„Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam können wir toll feiern“, so oder ähnlich der Tenor der gemeinschaftlichen Kostümsitzung der KKG Stromlose Ader und der KG Blau-Rot am 02.März 2019 im Kristallsaal der Messe zu Köln. Beide Gesellschaften beweisen seit Jahren, dass zusammen vieles geht und das zeigte sich auch entsprechend auf der Sitzung mit viel Prunk und einem tollen Programm.

Musikalisch starteten die Räuber in den Abend und das Eis war schnell gebrochen für den weiteren Verlauf des Abends. Auch Cat Ballou, Kasalla und die Micky Brühl Band brachten den Saal in Tanzlaune und Feierstimmung. Besonders Cat Ballou geriet in den Fokus des Abends. Für ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum wurde der erfolgreichen Band eine Torte mit dem Konterfei übergeben. Die Präsident der „Stromlose Ader“ Hans-Peter Houben und Präsident der KG Blau-Rot Frank Klever dankten mit dieser Geste der Band für die tolle Musik im kölschen Fastelovend und gratulierten zum Jubiläum.

Die Darbietungen von Bernd Stelter, Motombo und „Klaus und Willi“ sorgten für zahlreiche Lacher im Saal. Das Tanzkorps Kölner Rheinveilchen begeisterte das Publikum mit rasanten Tänzen und akrobatischen Einlagen und brachte das Publikum zum staunen und sorgte für viel Jubel im Saal. Das Tanzkorps ist das Aushängeschild der Grossen Braunsfelder von 1976. Ebenso beeindruckend und unterhaltsam war der Auftritt des Kölner Dreigestirns auf der Bühne des Kristallsaals. Mit ihrem Lied unterhielt das Trifolium die Gäste und im Zusammenhang des Auftritts wurde der scheidende Prinzenführer Rüdiger „Rüdi“ Schlott zum Ehrenmitglied der KG Blau-Rot ernannt.

Das große und fulminante Finale stimmten die „Domstädter „und die „Royal Naval Piper’s Society“ ein und heizten den Saal richtig ein. Dirigent Thomas Sieger war wieder in seinem musikalischen Element. Der Saal tobte bei der rasanten musikalischen Darbietung. Die gemeinschaftliche Kostümsitzung hat sich wieder einmal als ein Höhepunkt im Fastelovend bewiesen.
Hier geht es zu den Fotos des Abends: Album 1  Album 2  Album 3