Die Original Tanzgruppe Kölsch Hännes‘chen hat einen neuen Vorstand gewählt. Bei der turnusgemäßen Wahl wurde Rainer Zimmermann erneut zum Vorsitzenden bestimmt. Bereits in der
vergangenen Amtszeit lenkte er die Geschicke der Gruppe und wird auch in den kommenden Jahren an der Spitze stehen.

Veränderungen gab es jedoch in den Positionen der Geschäftsführung und des Schatzmeisters. Die bisherige Geschäftsführerin Silke Marten, sowie Schatzmeisterin Bianca Vüst traten aus persönlichen Gründen nicht erneut zur Wahl an. Die zahlreich erschienenen Mitglieder dankten beiden für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre hingebungsvolle Arbeit, die sie in den vergangenen Jahren für die Tanzgruppe geleistet haben. Beide bleiben der Gruppe in anderen Funktionen erhalten. Die Mitglieder wählten Jasmin Gräwingholt zur neuen Geschäftsführerin und Udo Müller zum neuen Schatzmeister.

Jasmin Gräwingholt ist bereits seit 2017 aktives Mitglied und hat neben ihrem tänzerischen Engagement auch zahlreiche organisatorische Aufgaben übernommen. Zukünftig konzentriert sie sich innerhalb des Vorstands auf die geschäftsführenden Bereiche. In den vergangenen Jahren hat sie das Amt der Literatin gemeinsam mit Alessa Koerdt ausgeübt, die sich auch weiterhin um die Buchungen kümmern wird.

Udo Müller, ein langjähriger Freund und Förderer der Original Tanzgruppe Kölsch Hännes’chen, war bis 2023 Puppenspieler und stellvertretender Intendant des Hänneschen Theaters. Über die Jahre war er Fördermitglied und hat die Gruppe während der Sessionen gelegentlich auf der Bühne begleitet. Nun wird er noch stärker in die Gruppenleitung eingebunden sein und sich um die finanziellen Belange kümmern.

Foto © Kölsche Henneschen