Mit der Sonntagssitzung am 19. Februar 2023 der Großen von 1823 endet auch der Saalkarneval und es wird auf den Rosenmontag eingestimmt. Bevor es soweit kommen sollte, wurden die Gäste mit einem emotionalen und sehr unterhaltsamen Abend aus dem Sitzungskarneval verabschiedet. Der Startschuss fiel mit der Tanzdarbietung der Kinder- und Jugendzanzgruppe der Fidelen Sandhasen. Die Bürgergarde „blau-gold“ zog mit kompletter STärke in den Saal und bot neben ihrer Darbietung auch einwundervoll buntes Bild auf der Bühne im ehrwürdigen Gürzenich.

Musikalisch konnten an diesem Abend Brings, Kasalla, Klüngelköpp und die Rabaue für beste Stimmung im Saal sorgen. Die Redner Martin Schopps und Bernd Stelter zeigten einmal mehr, dass Redner ein unverzichtbar unterhaltsames Element im Fastelovend sind und konnten zahlreiche Lacher für sich verbuchen. Ebenso unterhaltsam war das Musikkorps Schwarz-Rot Köln mit dem musikalischen Leiter Christian Kuhn. Das Tanzcorps der „Fidele Sandhasen e.V:“ sorgte für Jubelstürme im Saal und mit insgesamt 3 Tänzen wurde Akrobatik und Perfektion für das Auge geboten.

Der Einmarsch der Kölner Dreigestirns war der Höhepunkt der Sonntagssitzung. Dazu trat der Vorstand auf die Bühne und Präsident Joachim Zöller steckte symbolisch, als Dank aller Gesellschaften, dem Prinzen Boris I. die fünfte Feder an die prinzliche Mütze und wünschte dem Trifolium einen unvergesslichen Rosenmontag. Leider konnte beim Auftritt Jungfrau Agrippina wegen Krankheit nicht anwesend sein. Zahlreiche Lokalprominenz wohnte der letzten Sitzung der Session bei und ein unvergesslich emotionaler Abend endete mit dem Jubiläumslied: „Mir all sin Fasteleer“.

Hier doe Fotos der Sitzung: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4

Fotos © TOP KOELN