Am 31. Januar 2020 traf sich die Gästeschar im ausverkauften Gürzenich und erwartete voller Spannung einen unvergesslichen Gala-Abend. Diesem Anspruch wurde das Reiterkorps mit der großen Prunksitzung mehr als gerecht. Nachdem Präsident Hans-Georg „Lupo“ Haumann seine Gäste mit einem Tost aus den erhobenen Gläsern begrüßte und auf den Abend eingestimmt hatte, begann die Sitzung sehr emotional mit den Liedern des Kölner Domchors.

Die Knaben des Chors sangen wundervolle kölsche Lieder und begeisterten das Pubklikum. Emotional und farbenprächtig ging es weiter. Mit dem Einmarsch der Ehrengarde in den Saal stand das elegante Publikum im Saal und begrüßte das Traditionskorps mit lautem Beifall. Mit einem Potpourri des Regimentsspielmannszugs, dem Tanz der Pänz war das Eis längst gebrochen. Der Kadettentanz und der Tanz der Regimentstochter sorgten für leuchtende Augen im Saal. Nach dem Ausmarsch des Korps ging es munter weiter im Programm. Thomas Cüpper alias „Et Klimpermännche“ sang sich mit seinem wundervollen Liedern in die Herzen des Auditoriums.

Musikalisch brachte die Ehrengarde mit Brings, Räuber, Höhner und Cat Ballou die Schwergewichte der Kölner Musikwelt auf die Bühne. Der Saal stand Kopf! Guido Cantz und Bernd Stelter sorgten mit ihren Beiträgen für zahlreiche Lacher und beste Unterhaltung im Saal. Ein unvergessliches Bild bot der Auftritt der Blauen-Funken mit dem Dreigestirn in den Saal. Dieser stattliche Einmarsch und das wundervolle Bühnenbild sorgten beim Prinzen Christian II. (Krath) für einige Tränen der Freude. Bauer Frank (Breuer) und Jungfrau Griet (Ralf Schumacher) konnten ihre Emotionen ebensowenig verstecken. Das Trifolium bot eine tolle Darbietung, umrahmt in blau und weiß. Anschließend boten die Blauen Funken, in ihrem 150. Jubiläumsjahr, eine stattliche Darbietung.

Da auf keiner Sitzung eine Tanzgruppe fehlen darf, konnte die Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ mit tollen Tänzen, rasanten Würfen und einem Bühnenspektakel das Publikum erfreuen. Eine gefühlt kurzweilige Sitzung mit vielen Emotionen und Höhepunkten sorgten für einen schönen und sehr unterhaltsamen Abend bei der Ehrengarde.
Hier die Fotos: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4