Grazil schreiten die Prominenten über den roten Teppich. Das Dorint an der Messe rollte am 08. Dezember 2019 zur 13. „Charity Sportsnight“ das rote Geschmeide aus und begrüßt Prominenz aus Fernsehen, Film, Politik und Sport. Unter anderem Wolfgang Bosbach, Reiner Calmund, Comedian Faisal Kawusi und Christoph Daum gaben sich ein Stelldichein.

Mit Häppchen und Getränken stießen die 420 strahlenden Gäste auf den Abend an. Die Gala war nicht nur dem Amüsement, sondern vorrangig dem guten Zweck gewidmet. Die erzielte Spendensumme von Euro 150.000,- kommt dem Verein „Mutige Kinder“ zugute, der regionale Kinderhilfsprojekte unterstützt.

Die hohe Spendensumme muss gefeiert werden und so begrüßen die Moderatoren Ulrike von der Groeben und der ehemalige Weltklasse-Schwimmer Christian Keller den Sänger Johannes Oerding und die kölsche Newcomer-Band „Planschemalöör“ auf der Bühne. Comedian Faisal Kawusi hat an dem Abend besonders viel zu lachen, denn er löst Reiner Calmund als Schirmherr von „Mutige Kinder“ ab. „Für mich ist es eine große Ehre die Schirmherrschaft zu übernehmen. Ich bin stolz und freue mich mit so vielen Menschen etwas für den guten Zweck zu tun.“

Eine besondere Ehre wurde der Sportlerin Britta Heidemann zuteil. Für ihr soziales Engagement wurde sie mit der Auszeichnung „Das große Herz“ bedacht. Wolfgang Bosbach hielt die Laudatio. Die Fotos des Abend sind hier zu sehen.