Ein herausragendes und anspruchsvolles Jahr geht zu Ende. Das Jahr 2022 war leider geprägt von nicht immer positiven und motivierenden Schlagzeilen. Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat die europäische Friedens- und Gesellschaftsordnung erschüttert, Versorgungsengpässe in zahlreichen Bereichen der alltägliches Lebens, Mangellage bei der Energieversorgung, eine bis dato nicht gekannte Inflationsrate haben das Leben nicht grade leichter gemacht. Und doch haben wir es, hoffentlich, oft geschafft positive Nachrichten aus dem Bereich Business, LIfestyle und Kultur unserer Heimat zu vermitteln.

Diesem Anspruch wollen wir auch im neuen Jahr gerecht werden und sehen zumindest Lichtblicke am Horizont. Alleine die Tatsache, dass wir wieder, nach langjähriger und pandemiebedingter Abstinenz, unseren geliebten Karneval feiern dürfen, ist sehr lebensbejahend und bringt uns wieder ein Stück Normalität zurück. Die Begegnungen mit Bekannten, Freunden und auch Fremden hat eine zu lange Zwangspause gemacht und umso erfreulicher, dass wir wieder „raus“ dürfen und das Leben feiern können. Wir wünschen euch und uns vom Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch in ein positiveres Jahr 2023.

Bleibt gesund!

Herzliche Grüße, im Namen der Redaktion von TOP KOELN.