Bei der 12. Auflage der „Dorint Charity Sports Night“ erschienen am 02.Dezember 2018 erneut zahlreiche Gäste um zu feiern und für den guten Zweck zu Spenden. Höhepunkt des Abends war die Ehrung des Ex-Fußballprofis Jeny Nowotny. Er wurde mit der Auszeichnung „Das große Herz“ geehrt. Nowotny engagiert sich für die Sepp Herberger-Stiftung und für das Kinderhospiz in Olpe. Durch sein bereits über ein Jahrzehnt ehrgeiziges Mitwirken wurde ihn die Ehre des großen Herzens zuteil. Jens Nowotny war sichtlich gerührt und nahm die Auszeichnung danken und als Motivation an.

Zahlreiche bekannte und prominente Gesichter wohnten der Veranstaltung bei. So auch Reiner „Calli“ Calmund, Wolfgang Bosbach, Joe Kelly, Christoph Daum, Britta Heidemann, Ulf Kirsten und viele andere. Es gab neben einem tollen Unterhaltungsprogramm auch zahlreiche Preise der Tombola zu gewinnen. Die Lose wurden von den prominenten Paten während der Veranstaltung verkauft und man freute sich über so generierte Einnahmen für den Verein „Mutige Kinder„.

Musikalisch sorgten der Saxophonist Dirk Trümmelmeyer und Begleitung für jazzige Sounds und die Band „Cat Ballou“ brachte die Gäste nach dem offiziellen Programm in Tanzlaune. Moderiert wurde der Abend durch die RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben und dem ehemaligen Schwimmer und Moderator Christian Keller. Hier geht es zu den Fotogalerien des Abends: Album 1  Album 2