Nach der ersten und ausverkauften Mädchensitzung im Maritim, vermeldete das älteste Traditionscorps Kölns seine zweite ausverkaufte Mädchensitzung im Gürzenich. Mit einem tollen und rasanten Programm feierten die jecken Weiber am 05. Februar ausgelassen und stimmungsvoll diesen Nachmittag.

Nach dem Einmarsch und der Darbietung der Funken auf der Bühne und dem Tanz des Tanzpaares war das Eis schnell gebrochen. Das gebotene Programm sorgte für viel Partystimmung und zahlreiche Lacher im Saal. So glänzten die Redner Marc Metzger, Bernd Stelter und Ingrid Kühne. Musikalisch sorgten die Räuber, Höhner, Klüngelköpp und Brings für augelassene Stimmung im Saal. Ebenso bejubelt war die Aufwartung des Kölner Dreigestirns, welches sich nicht nehmen ließ vom weiblichen Auditorium gefeiert zu werden.

Die Rezag Husaren, bekannt für ihre sehr akrobatischen Tänze und endlos scheinender Kondition, konnten die Mädchenschar begeistern und zu Dauerbeifall animieren. Besonders erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch das soziale Engagement der Roten-Funken in dieser Session. Mit der „Kötteraktion“ sammelt das Corps für den Kinderschutzbund Köln und Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes ließ es sich nicht nehmen auf der Mädchensitzung zu „köttern“ und Geld für diese Initialtive zu sammeln.

Hier die Fotos der Mädchensitzung: Album 1 Album 2 Album 3