Ein Scheck über Euro 1.111,11 und eine goldene Mütze waren u.a die Höhepunkte der Prunksitzung der KG Alt-Köllen vun 1883.
Kommen wir jedoch erst zum Beginn der SItzung, welches mit der Kinder -und Jugendtanzgruppe der „Kölsche Harlequins“ begonnen wurde.
Einen starken Auftritt und Eindruck hinterließ die Ehrengarde der Stadt Köln auf der Bühne. Aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls der Regimentstochter, Anna-Sophia Sahm, persifilierte der Tanzoffizier der Ehrengarde, Tobias Hönerbach mit seinem Kameraden Christoph Hallescheck den Korpstanz in beeindruckender und unterhaltsamer Weise.

Rasant ging es weiter mit den Publikumsabräumern, den Klüngelköpp und anschließend machte das Kölner Dreigestirn dem jecken Auditorium seine Aufwartung.
Das Kölner Dreigestirn verließ nach dem Auftritt das Maritim Hotel mit einem Scheck über Euro 1.111,11 für Ihren Verein: Laachende Hätze e.V..
Nach dem Auftritt der Trifoliums folgte die Vergabe der 53. „Goldenen Mütze“ an den Ehrenpräsidenten, Hans Brocker. Der Laudator war der letztjährige Preisträger Helmut Zils vom Juniorenförderkreis des Festkomitee Kölner Karneval.

Bernd Stelter und die Domstürmer sorgten für die letzten Programmpunkte, bevor es in eine kurze Pause ging.
Nach dem Einmarsch in den Saal und dem Auftritt des „Schnäuzer Ballett“ begeisterte Marita Köllner, für ein völlig ausgeflipptes Publikum.
Eine rundum lebhafte und prunkvolle Sitzung ließ die Zeit im Fluge vergehen.

Die Fotos sind im Archiv zu sehen.