Thomas Frings ist nicht nur langjähriger Senator der Gesellschaft, sondern auch ihr sogenannter Gesellschaftspfarrer. Mit dieser Entscheidung soll eine weitere Verjüngung des Sitzungskarnevals der „Die Grosse von 1823 KG e.V. Köln“ erfolgen, nachdem Winrich Granitzka (Polizeidirektor a.D.) nach 15 Jahren zum Ende der letzten Session aus dieser Position ausgeschieden ist. Thomas Frings, der Großneffe des „legendären“ Kardinal Frings (der das Stehlen aus blanker Not, das „Fringsen“, erlaubte), erhielt 1987 die Priesterweihe, und war 25 Jahre Pfarrer in Münster.

Seit 2018 arbeitet er als Pfarrer in Köln. Er hat aber nicht nur einen berühmten Verwandten, sondern wurde weit über das Erzbistum Köln hinaus als Buchautor bekannt: „Selig sind die Suchenden“, „Aus, Amen, Ende?“ oder „Gott funktioniert nicht“. Der Vorstand der KG ist sich sicher, dass Thomas Frings den aufgeschlossenen Geist und den verschmitzten Humor besitzt, um nicht nur die Sitzungen der ersten Traditionsgesellschaft souverän zu leiten, sondern auch das Publikum auf moderne Art zu inspirieren weiss.