Bei der letzten Sitzung der Session 2019 des Reiter-Korps Jan von Werth im ausverkauften Sartory am 01.März 2019 bot sich ein sehr emotionales und tolles Programm. Mit der Darbietung des Tanzes der Kinder- und Jugendtanzgruppe zeigte man dem Publikum ein top-Programm und unterstrich somit auch die Nachwuchsarbeit beim Traditions-Korps. Musikalisch bot man Paveier, Miljö, Querbeat und der Micky Brühl Band ein ebenso starkes Programm.

Doch besonders erwähnenswert waren die Programmpunkte der Redner auf dieser Sitzung. Kult-Redner Gerd Rück alias „Weltenbummler“ brachte das Auditorium mit seiner Büttenrede zum lachen und erntete stehende Ovationen. Glänzend war auch die Darbietung von Thomas Cüpper alias „Et Klimpermännchen“. Jörg Runge und Martin Schopps waren zwei weitere top-Redner an diesem Abend. Der ganze Saal hörte sehr aufmerksam zu und war begeistert. 

Mit dem Einmarsch des gesamten Korps und von „Jan un Griet“, dargestellt von Wolfgang und Helga Arnold bot sich ein Gänsehautbild auf der Bühne. Nach der Präsentation des Korpstanzes und dem Tanz des Tanzpaares zeigte sich das Tarditionspaar dem Auditorium. Eine Überraschung war die Überreichung eines Bildes zur Erinnerung an diese Session durch Tochter Kathrin. Als befreundetes Korps zogen die treuen Husaren in den Saal und machten ihre Aufwartung mit rasanten Tänzen und kölschen Tönen. 

Präsident Jörg Mangen moderierte souverän die Sitzung und zeigte auch an, dass es seine letzte Amtshandlung als Präsident des Korps sein wird. Dieses hatte er bereits auf der Prunksitzung öffentlich bekannt gemacht. Für seine Verdienste um den Verein und um das Brauchtum Karneval wurde er von Michael Kramp (Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand des Festkomitee) mit dem Verdienstorden in Gold des Festkomitees geehrt. Jörg Mangen hatte das Präsidentenamt seit 2010 inne. 

Eine tolle Sitzung mit Erinnerungswert. Hier geht es zu den Fotos: Album 1  Album 2  Album 3