Kurzweilig und unterhaltsam war die Kostümsitzung der Gesellschaft „Die Große von 1823“ am 10.Januar im Gürzenich. Den Auftakt machte das Musikkorps „Schwarz-Rot Köln“ der Grossen von 1823 und legte den Grundstein für einen tollen Abend. In gewohnt professioneller Art unterhielt Guido Cantz das Auditorium und sorgte mit seiner Rede, auch zu aktuellen Themen, für viele Lacher und bester Unterhaltung.

Rasant, bunt und voller Temperament sorgte das Tanzkorps „Fidele Sandhasen“ für Begeisterung beim Publikum und nach der ersten Darbietung verlangte das Publikum nach Zugabe. Schlag auf Schlag ging es im Programm weiter. Die zu Ehrensenatoren ernannten Musiker der Band „Brings“ brachte mächtig Dampf in den Gürzenich und das Publikum tanzte ausgelassen und konnte sich nicht mehr auf den Stühlen halten. Ebenso stark waren Marc Metzger und Martin Schopps mit ihrem Bühnenprogramm. Die Bläck Fööss und Höhner brachten die Gäste erneut dazu ausgelassen zu feiern.

Mit dem Einzug des Kölner Dreigestirns wurde der karnevalistische Höhepunkt auf die Bühne gebracht. Zahlreiche Ehrengäste und Prinzen aus den Niederlanden und Belgien waren an diesem Abend zugegen. Wir haben diesen Abend in drei Alben festgehalten: Album 1   Album 2  Album 3