Es mag vielleicht die emotionalste und prägenste Veranstaltung der Roten Funken sein; die SBK-Sitzung zugunsten geistig und körperlich behinderter Menschen! In der bis zum letzten Platz besetzten Stadthalle in Mülheim kannte die Freude am 22. Januar 2020 am Fastelovend kein Ende. Bunt kostümierte stürmten sprichwörtlich nach kurzer Zeit die Bühne und feierten mit den auftretenden Künstlern mit. Ein ebenso jecker Elferrat konnte sich angesichts dieser Freude nicht mehr auf dem Platz halten.

Gestartet wurde der Nachmittag mit dem Ein- und Aufmarsch der Funken und einen Potpourri aus kölschen Liedern und dem Tanz der Funkemarie und dem Funkendoktor. Marita Köllner brach anschließend alle Dämme und sorgte mit ihren Ohrwürmern für eine fantastische Stimmung im Saal. Ebenso neugierig und begeistert wurde der Auftritt des Kinderdreigestirns aufgenommen. Musikalisch sorgten die Band „Lupo“, Klüngeköpp und Räuber für eine nicht enden wollende Begeisterung im Saal.

Der Tanz Sr. Töllität Luftflotte verzauberte ebenso das jecke Auditorium. Hier die Fotos der Sitzung: Album 1 Album 2