Mit dem Einmarsch und der Tanzdarbietung der Kindertanzgruppe startete die Ehrengarde am 05.Januar mit ihrem Regimentsappell im Kölner Maritim Hotel. Kommandant Curt Rehfus begrüßte die anwesenden Gäste. An diesem Abend standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm und besonders erwähnenswert war die Vereidigung des neuen Regimentspfarres, Domprobst Prälat Gerd Bachner. Er tritt die Nachfolge von Dr. Norbert Feldhoff an.

Russische Töne auf der Tanzbühne? Ja, denn der neue Kadettentanz ist wahrhaftig eine Augenweide und wird in der Session 2016 noch so manchesmal Begeisterung und Freude auslösen. Den musikalischen Rahmen bilden bekannte russische Lieder, die in punkto Temeperament und Tempo wie gemacht sind für eine rasante Tanzdarbietung. Einen Eindruck kann man in der Fotogalerie gewinnen.

Der Abend des Regimentsappells wurde durch eine musikalische Darbietung durch die Regimentskappelle beendet.
Auch wenn die Session 2016 sehr kurz ist, kommt man bei der Ehrengarde vollends auf seine karnevalistischen Kosten und erlebt den Charme dieses stolzen Traditionskorps auf insgesamt sieben Sitzungen und weiteren Programmhighlights. Viele Informationen sind auf der Webseite der Ehrengarde zu finden.
Hier gehts zu den Fotos des Regimentsappell: Album 1    Album 2