Zahlreiche Ehrengäste, Freunde und Gönner des Traditionskorps erlebten einen schwungvollen Korpsappell am 06.Januar im Gürzenich. Mit dem Einmarsch der Kinder- und Jugendtanzgruppe, welche jetzt seit 11 jahren besteht und der Begrüßung durch den Präsidenten Jörg Mangen begann der kurzweilige Abend. Zu Beginn des Abends wurden „Jan un Griet“ der Session 2015 ehrenvoll verabschiedet und „Jan un Griet“ der Session 2016 auf der schmucken Bühne proklamiert. Die Zeremonie wurde durch den Vizepräsidenten des FK, Dr. Joachim Wüst und der Bürgermeisterin Elfie Scho-Antwerpes durchgeführt. Angelika und Bernd Glasemacher sind das Traditionspaar 2016 und freuen sich auf zahlreiche Auftritte in dieser kurzen Session.

Als Zeichen des Dankes für die vielen ehremamtlichen Helfer bei der Flüchtingshilfe in Köln wurden Elfie Scho-Antwerpes 111 Karten für die Karnevalsparty „Jeck op Werth“ am 29. Januar 2016 auf „MS RheinEnergie“ übergeben. Ein weiterer Programmpunkt war die Vereidigung der Fähnriche, die Ehrung langjähriger Mitglieder, die Auszeichnung verdienter Kameraden sowie die Beförderungen in die verschiedenen Offiziersränge.

Das Schlussbild setzte der Einmarsch des gesamten Korps und der Tanzdarbietung des Tanzpaares. Wir haben drei wundervolle Galerien zusammengestellt.
Hier gehts zu den Fotos: Album 1    Album 2    Album 3