Der berühmte Dienstag vor Altweiber ist in vielen Kalendern schon Monate vor der jecken Zeit blockiert. Denn da wissen viele Gäste, dass es ein besonderer Abend sein wird wenn die „Lyskircher Junge“ zur Prunk- und Kostümsitzung laden. So auch am 26.Februar 2019 in der guten Stube Kölns, dem Gürzenich. Gut gelaunt und sichtlich freudig eröffnete Sitzungsleiter Manfred Schweinheim die Sitzung und ließ mit dem Tanz der Hellige Pänz die Herzen der Gäste erwärmen. 

Stattlich kamen dann auch die Blauen Finken daher. Mit dem imposanten Einmarsch und der Bühnenpräsentation brachte das Korps große Unterhaltung in den Saal. Das Tanzpaar begeisterte ebenso wie die musikalische Darbietung und das Auditorium war entzückt. Jörg Runge alias „Tuppes vum Land“ sorgte für viele Lacher und unterstrich, dass er zu den besten Rednern in Köln gehört. Stark auch die Beiträge von Bernd Stelter und Guido Cantz an diesem Abend.

Musikalisch sorgten an diesem Abend die Räuber, Höhner und Paveier für Stimmung im Saal. Ein sehr schönes Bild bot sich dem Publikum beim Einmarsch der „Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde“ in den Saal. Mit ihren traditionellen und modernen Tänzen war das Publikum begeistert und forderte eine Zugabe. Das Dreigestirn beehrte die Sitzung und unterhielt mit swingingen Tönen und Tempo den Gürzenich. Den Schlusspunkt setzten die „Original Eschweiler Fanfaren“ mit ihrer musikalischen Darbietung.

Hier geht es zu den Fotos des Abends: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4