Der große Saal im Maritim Hotel ausverkauft! Schon vor Beginn der 2. Prunksitzung durfte der sichtlich gut aufgelegte Präsident Dino Massi zahlreiche Gäste persönlich begrüßen und auf den Abend einstimmen. Ebenso „gut drauf“ zeigte sich Sitzungsleiter Marcus Gottschalk, der die Gäste traditionell mit einem Toast begrüßte und die Sitzung eröffnete. Die Abend begann mit dem Tanz der Kindertanzgruppe der Prinzen-Garde und legte den Grundstein für einen furiosen Abend. Der Einmarsch des Korps in den Saal bot ein imposantes Bild, welches durch den Beifall des Publikums honoriert wurde.

Nach der Darbietung des Korps ging es musikalisch weiter. Die Band Kasalla sorgte mit ihren Liedern für viel Stimmung im Saal und brachte das Publikum zum singen und tanzen. Ebenso stimmungsvoll zeigten sich die Musiker von Miljö und Klüngelköpp auf der Bühne. Der Kabarettist und Redner „Ne Hausmann“ alias Jürgen Beckers konnte mit seinen Anekdoten aus dem Alltag für zahlreiche Lacher sorgen. Marc Metzger zeigte sich besonders gut aufgelegt und das kam beim Publikum auch an! Grandios war die Vorstellung von Martin Schopps, der nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen wurde.

Ein Höhepunkt war der Auftritt des Kölner Dreigestirns. Mit einem Potpourri Kölner Lieder konnte das Trifolium die Herzen und den Beifall des Saals für sich gewinnen. Ebenso zu jeder Prunksitzung gehört der Auftritt eines Traditionskorps bei der Prinzen-Garde-Familie. Das Korps der KKG Nippeser Bürgerwehr wurde diesem Anspruch mehr als gerecht und präsentierte ein orange-weißes Bild und für beste Unterhaltung auf der Bühne. Mit viel Jubel und unter tosendem Beifall bot das Tanzkorps „Kölner Rheinveilchen“ der Grossen Braunsfelder Karnevalsgesellschaft eine tänzerisch rasante Glanzleistung. Eine Besonderheit in der Jubiläumssession ist der Neuner-Tanz der Tanzpaare der Kölner Traditionskorps. Die tänzerisch dargebotene Choreographie war sprichwörtliche eine Augenweide und unterstrich einmal mehr das Traditionsbewusstsein im Kölner Fastelovend.

Den finalen Schlußpunkt setzte der Sänger Norbert Conrads mit einer klassischen Zeitreise Kölner Lieder und beendete die Prunksitzung mit „Am Dom zo Kölle“. Gänsehaut, Emotionen und viel Stimmung. Mit diesem Eindrücken ging die 2. Prunksitzung der Prinzen-Garde zu Ende. Im Foyer ging es bei der Nachsitzung entspannt bei Musik von Philipp Godart und Kölsch weiter.

Hier die Fotos der Prunksitzung: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4

Fotos © TOP KOELN