Nach der großartigen Proklamation unseres Trifoliums am Freitag im Gürzenich, beehrte das Dreigestirn den Neujahrsempfang am Sonntag den 13.01.2019 im Belvedersaal des Pullman Hotels Cologne. Eröffnet wurde dieser mit einem atemberaubenden Auftritt des Musik- und Tanzcorps des Treuen Husars, der so zahlreich aufmarschierte, dass der komplette Saal in den Farben des Treuen Husars überschwemmt war.

Dem Motto dieser Session wurde der Auftritt von Wolfgang Jägers gerecht. Nachdem bereits am Präsidenten Abend des Festkomitees bei seinem Vortrag kein Auge trocken blieb, erfreute er er mit seinen echt Kölschen Geschichten und Liedern. Mit dem Auftritt des Trifoliums erreichte die Veranstaltung ihren Höhepunkt. Als Jungfrau Catharina, Bauer Markus und Prinz Marc I. den Saal betraten, spürt man direkt den Heimspielcharakter dieses Auftritts. So liessen die Drei es sich auch nicht nehmen, ausgiebig Zeit mit ihren Gesellschaften zu verbringen und für Fotos mit den Mitgliedern und Gästen, vor allem aber mit den lieben Pänz, zur Verfügung zu stehen.

Ein besonderes Schmankerl war die Aufführung ihres Sessionsliedes, für das das Dreigestirn bislang leider noch keinen Namen gefunden hat. Dieses wurde speziell für das Trifolium von den Mitgliedern der Lesegesellschaft Yvonne Müller-Nagel und ihrem Mann Frank Nagel getextet und komponiert. Dafür verlieh Prinz Marc I. unserer lieben Yvonne die Mütze des Fördervereins der Lese. Wie bereits in den letzten Jahren beschenkte die Gesellschaft das Dreigestirn mit den exklusiven Manschettenknöpfen aus der Schmiede des Mitgliedes Fritz Kehmeier.

Außerdem wurde noch Achim Mettlach, der Senatspräsident des Reitercorps Jan von Werth e.V. vom Lese-Präsidenten und Prinzenvater Egon Michelske mit dem Verdienstorden der Lese in Bronze für sein Engagement im Brauchtum ausgezeichnet. Nachdem Et Domhetzjer den Gästen gehörig eingeheizte, beendeten dann die Flöhe der „Große Allgemeine“ mit einem spektakulären Auftritt mit einigen Zugaben die Veranstaltung. Hier geht es zu den Fotos des Neujahrsempfangs.