Es war der krönende Abschluss der Kostümsitzung der KG Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V. Köln im Hotel Pullman Cologne: Zum Ende der Sitzung zog das Kölner Dreigestirn auf, damit es um kurz nach 00:00 Uhr mit allen Treuen Husaren und Gästen den 30. Geburtstag von Prinz Sascha I. feiern konnte.

Präsident Markus Simonian gratulierte Prinz Sascha I. im Namen des gesamten Korps. Als Geschenk überreichte er ihm einen Gutschein für einen gemütlichen Hotelaufenthalt in der Eifel und natürlich durfte auch eine standesgemäße Torte nicht fehlen. Diese kreierte in liebevoller Kleinarbeit die Ehrenmarie Sonja Hoffmann. Bauer Werner und Jungfrau Frieda schenkten ihrem Prinzen das Dreigestirnsbild im Großformat. Und wann bekommt man schon mal ein Geburtstags-Ständchen von rund 800 Menschen gesungen?

Dass die Stimmung trotz vorgerückter Stunde auf diesem hohen Level war, lag nicht zuletzt an einem abwechslungsreichen und erstklassigem Programm. Mit dabei waren Et Klimpermännche, Brings, Domstürmer, Cat Ballou, Martin Schopps, die Tanzgruppe Kölsche Harlequins, Räuber und natürlich das Tanz-, Musik- und Offizierskorps der Treuen Husaren. Die Nachwuchs-Tänzerinnen und Tänzer Husaren-Pänz machen den Startschuss zur Sitzung.

Foto © KG Treuer Husar