Nach den unendlich großen Emotionen bei der Proklamation des Dreigestirns und dem Fahnenmeer des Heimatkorps, Jan von Werth, im Gürzenich durfte das frisch proklamierte Trifolium nur einen Tag später, am 11. Januar 2020, erneut sich dem Jubel und der Freude des Reiter-Korps stellen und genießen. Prinz Christian II. (Krath), Bauer Frank (Breuer) und Jungfrau Griet (Ralf Schumacher) boten ein unterhaltsames Programm und die Dudelsackeinlage des Prinzen kam sehr emotional rüber.

Nicht nur das Dreigestirn, sondern auch das Paar „Jan un Griet“ fühlten sich auf heimischer Bühne wohl und dankten es diesem.

Bei der Prunksitzung wurde standesgemäß großes karnevalistisches Kino aufgefahren. Nach dem Tanz und der Darbietung der Kinder- und Jugendtanzgruppe und dem Reiter-Korps war das Eis gebrochen. Erwähnenswert ist auch der Tanz des Tanzpaares, welches auf dem Höhepunkt der tänzerischen Karriere und nach dieser Session die Tanzstiefel an den berühmten Nagel hängen wird.

Nach dem bunten Spektakel auf der Bühne gab sich der Grandseigneur des Kölner Karnevals, Ludwig Sebus ein Stelldichein und begeisterte erneut den ausverkauften Gürzenich mit seinen Liedern.

Die Bands Klüngelköpp, Räuber und Cat Ballou sorgten für den Partyanteil der Prunksitzung. Martin Schopps überzeugte das Publikum mit seiner gesellschaftskritischen Darbietung und seinem Gesang. Nach einem Jahr Pause freuten sich die Gäste auch auf Marc Metzger, der in gewohnt offener und humoriger Art den Saal zum lachen bringen konnte. J.P. Weber brillierte mit seiner Flitsch auf der Bühne des Gürzenich und für eine Augenweide die Tanzgruppe Höppemötzjer zeigten, dass eine solche Formation einfach auf jede Bühne gehört.

Hier die Fotos des Abends: Album 1 Album 2 Album 3