Die Tradition schreibt es vor und Präsident Joachim E. Zöller vollzog den Akt der Übergabe der fünften Feder an die Mütze des Prinzen Sascha I. voller Emotionen. Mit diesem alljährlich wiederkehrenden Ritual wird das Dreigestirn aus der letzten Saalveranstaltung im Kölner Karneval entlassen.

Doch bevor es im ehrwürdigen und ausverkauften Gürzenich soweit war, konnten die Gäste im Saal mit einem Spitzenprogramm noch einmal ausgelassen feiern. Zu Beginn der Sitzung verzauberte der Nachwuchs des Tanzcorps der Fidele Sandhasen das Publikum um anschließend vom Musikkoorps „Schwarz-Rot“ Köln bestens musikalisch unterhalten zu werden.

Mit den Rednern Martin Schopps, Bernd Stelter und Jörg Runge alias Dä Tuppes vum Land waren zahlreiche Lacher garantiert und die Künstler drehten zum Ende der Session noch eimanl richtig auf. Die Musikalischen Höhepunkte und Akzente setzten die Bläck Fööss, Brings, Klüngelköpp und die Höhner. Die wundervoll kostümierten Gäste tanzten und sangen ausgelassen mit. Eine tänzerische Glanzleistung und eine Augenweide brachte das Tanzcorps Fidele Sandhasen auf die Bühne. Mit zwei anspruchsvollen und rasanten Darbietungen stand das Publikum regelrecht Kopf und honorierte diese Leistung mit langanhaltendem Applaus.

Höhepunkt des Abends und zum Ende der letzten Saalsitzung zogen Prinz Sascha I. und Bauer Werner in den Saal. Der Empfang war entsprechend emotional. Leider war Jungfrau Frieda aus bekannten gesundheitlichen Gründen nicht dabei. Doch Prinz Sascha I. und Bauer Werner gaben das Gefühl und bekundeten ausdrücklich das Dreigestirn im Saal, mit den Gedanken bei Jungfrau Frieda. Präsident Joachim E. Zöller entnahm seiner Mütze eine Feder und steckte diese an die Prinzenmütze und wünschte beiden einen unvergesslichen Rosenmontagszug. Die Feder wird stellvertretend für alle Kölner Karnevalsgesellschaften verliehen und bekundet den Dank und den Respekt für das Trifolium.

Prinz Sascha dankte, sichtlich gerührt, für diese grandiose Unterstützung und vielen warmherzigen Momenten in der Session und unterstrich seinen gelebten Traum im und mit dem Familiendreigestirn.

Hier die Fotos des Abends: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4

Fotos © TOP KOELN