Am Samstag, den 02. September 2017 brachte die Kölsche Nacht das Publikum zu jubeln. In diesem Jahr fand die 19. Ausführung und das Programm wies einen Kracher nach dem nächsten auf. Eisbrecher in diesem Jahr war Lokalmatadorin Maritta Köllner. Danach legen die Domstürmer los, Weiter ging es mit den Jungen Wilden. Den Funken gelang es in diesem Jahr beide Shooting Gruppen der letzten Jahre zu verpflichten.

Cat Ballou und Kassalla rockten die Bühne und damit bebte nicht nur das Publikum vor Begeisterung. Nach den vielen Konzerten in diesem Jahr mit Sicherheit auch für beide Gruppen ein Höhepunkt auf dieser Veranstaltung aufzutreten. Den Abschluss in diesem Jahr legten die Paveier auf die Bühne. Sven Welter mit absoluten Heimvorteil freute sich auf diesen Auftritt schon seit Wochen. Jede Gruppe spielte etwa eine Stunde und sorgte für tolle Musik und Unterhaltung.

Wir haben die Kölsche Nacht in drei Alben verewigt: Album 1  Album 2  Album 3