Der ausverkaufte Kristallsaal war am 24. Januar 2020 die Location für die bekannte und ausgelassene Prunksitzung der „KKG Stromlose Ader“. Mit einem Spitzenprogramm und zahlreichen Ehrengäste begrüßte Präsident Hans-Peter Houben das elegante Auditorium und startet mit dem Einmarsch des Tanzkorps Kölner Rheinveilchen das Sitzungsprogramm. Gemäß dem Motto der Session „Et Hätz schleiht em Veedel“ marschierten die Rheinveilchen mit den entsprechenden Plakaten der Ortsteile in den Saal.

Doch vor dem Tanz der Rheinveilchen zog das Kölner Dreigestirn in den Saal und der „Schilderwald“ auf der Bühne bot dem Trifolium einen Veedelswürdigen Rahmen. Das Programm und der Prinz mit dem Dudelsack begeisterte das Publikum. Auch ließ Pinz Chritian II. (Krath) sich nicht nehmen Heidi Houben (Kartenvorverkauf) und Anja Berger (Erstellung Sessionsheft) für ihr langjähriges Engagement im Ehrenamt mit der Ehrenspange auszuzeichnen. Weiter ging es im Programm mit dem rasanten Tant der Rheinveilchen. Musikalisch rockten Brings, Paveier, Höhner, die Bläck Fööss und Kasalla sprichwörtlich den Saal. Das Publikum tanzte und feierte ausgelassen mit.

Volker Weininger alias „Der Sitzungspräsident“ und Bernd Stelter sorgten mit ihren Beiträgen für viele Lacher im Saal und punkteten beim Publikum. Michael Hehn alias „Dä Nubbel“, der kurzfristig für Gudo Cantz eingesprungen war, konnte sein Publikum nicht „abholen. Nach dem Sitzungsprogramm wurde im Foyer noch bis in den frühen Morgen gemeinsam gefeiert.

Hier die Fotos der Prunksitzung: Album 1 Album 2 Album 3