Kölner Dreigestirn und Aachener Prinz beim Gipfeltreffen


Das närrische Gipfeltreffen der Tollitäten aus Köln und Aachen ist schon Tradition und so traf sich auch dieses Jahr das Kölner Dreigestirn bestehend aus Prinz Stefan, Bauer Andreas und der Kölner Jungfrau Stefanie mit dem Aachener Prinzen Thomas III.. Geladen dazu hatte der Direktor des Pullman Quellenhof Hotels Walter Hubel, der für den entsprechenden Rahmen der Begegnung sorgte . Nur wenige Tage nach den jeweiligen Proklamationen der närrischen Herrscher konnten bereits  die ersten Erfahrungen in der noch jungen Session ausgetauscht werden.

Vorangegangen war ein gemeinsamer Auftritt der Kölner und Aachener Narren-Herrscher bei der Aachener Narrenzunft im Rahmen der Jubiläumssitzung zum 125jährigen Bestehen der Zunft. Natürlich wurde auch dort gemeinsam für Stimmung gesorgt und die schon lange bestehende Freundschaft zwischen den beiden rheinischen Karnevalshochburgen noch weiter gefestigt.

In unserem Interview (folgt) sprechen die Tollitäten über erste Eindrücke und weitere Pläne in der aktuellen Session. Hier gehts zu den Fotos des Abends.

nächster Beitrag Die Grosse von 1823 Mädchensitzung 24.Januar 2017

vorheriger Beitrag Viel Tradition bei der Galasitzung der Roten Funken

verwandter Beitrag