Mit ihrer Prunksitzung am 22.Januar 2016 hat das Reiter-Korps Jan von Werth wieder einmal für einen unterhaltsamen Abend gesorgt. Treu dem diesjährigen Motto: „Mer stelle alles op der Kopp“, war der Elferrat nach der Pause plötzlich durch Korpskameraden der Kölner Funken Artillerie blau weiß ausgetauscht und weiter ging es dann auch Schlag auf Schlag im Programm. Doch zu Beginn der Prunksitzung begeisterte die Kinder- und Jugendtanzgruppe das Publikum und der Auftritt des Reiter-Korps mit ihren Tanzdarbietungen machte dann erst Recht Lust auf diesen Abend.

Querbeat brachte als erste musikalische Nummer den Gürzenich zum kochen und mit den Paveier, Höhner und Cat Ballou erlebten die Gäste musikalische Darbietungen der Extraklasse. Mit Redebeiträgen von Guido Cantz und Marc Metzger erlebte man zwei Künstler, die besonders in dieser Session „gut drauf“ sind. Die Hellige Knäächte und Mägde überzeugten einmal mehr mit ihrer tänzerischen Leistung auf der prunkvollen Bühne und als Höhepunkt der Auftritt des Trifoliums mit den kölschen Tönen. Auch erwähnenswert ist ein großes Jubiläum bei Jan von Werth: Peter Muders ist bereits seit 60 Jahren aktives Mitglied des Korps und seine jecke Karriere begann als Tänzer und ging über verschiedene Vorstandsaktivitäten. Bis heute engagiert er sich aktiv am Korpsleben.

Ein traurige Meldung gibt es leider auch noch zu vermelden; Tanzoffizier, Niklas Jüngling beendet seine tänzerische Karriere aufgrund seiner Verletzung, die schwerwiegender ist als gedacht. Christian Bergsch wird bis zum Ende dieser Session an der Seite der Marketenderin Britta Schwadorf tanzen.

Alle Eindrücke der Prunksitzung haben wir in vier Galerien zusammen gestellt:
Album 1    Album 2    Album 3    Album 4