Am Sonntag, den 20. September 2015, nahm das Reiter-Korps „Jan von Werth“ am großen Trachten- und Schützenzug im Rahmen des diesjährigen Oktoberfests teil. Dieser Umzug fand traditionell am ersten Wiesn-Sonntag statt und ging von der Münchner Innenstadt bis zur Theresienwiese.
Das Reiter-Korps „Jan von Werth“ stellte eine große Abordnung von circa 150 Teilnehmern. Mit dabei waren natürlich das sympathische Traditionspaar „Jan un Griet 2015“ (Michael und Hedi Schulte) und das charmante Tanzpaar des Korps (Britta Schwadorf und Niklas Jüngling).
Präsident Jörg Mangen freute sich auf das einmalige Ereignis: „Wir sind sehr stolz, die Farben unserer Vaterstadt und das kölsche Brauchtum in München vertreten zu dürfen. Unser besonderer Dank geht an unseren guten Freund, den bekannten Sternekoch Alfons Schuhbeck, der uns bei der Vorbereitung mit viel Engagement unterstützt hat.“