Feierlich ging es am 28.Januar im Theater am Tanzbrunnen zu. Zu Beginn der Kostümsitzung der drittältesten Kölner Karnevalsgesellschaft führte FK Präsident Markus Ritternach, Markus Otrzonsek in sein neues Amt ein. Ebenso hat die GKG mit Michael Kramp einen neuen Sitzungspräsidenten. Nach der offiziellen Amteinführung und dem protokollarischen Akt im ausverkauften Tanzbrunnen konnte das Auditorium in die närrische Sitzung starten.

Die Nippeser Bürgerwehr machte zu Beginn ihre Aufwartung mit einem standesgemäßen Einmarsch und Darbietung des Korps und dem Tanzpaar. Für Humor und Lacher sorgten „De Blömcher“, „Willi und Ernst“, Dieter Röder und Bernd Stelter. Die „Swinging Fanfares“ und „Funky Marys“sorgten für viel Schwung und Tanzlaune beim Publikum. Die Jugendtanzgruppe und Tanzgruppe „Kölsche Greesberger“ boten eine wundervolle tänzerische Leistung und schmucke Kulisse.

Mit dem Auftritt des Kölner Dreigestirn wurde ein Höhepunkt auf der Bühne des Tanzbrunnens präsentiert und Brings sorgte für ein fulminantes Finale und Ende der Kostümsitzung. Wir haben den Abend in drei Galerien festgehalten: Album 1    Album 2    Album 3