Man vermeldete ein ausverkauftes Haus. Die Fidelen Zunftbrüder trafen mit ihrer Sitzung „Frack trifft Kostüm“ am 17.Februar 2019 den Nerv der Jecken und konnten ebenso ein fulminantes Programm bieten. Mit dem Einmarsch des Traditions-Korps der Altstädter brachte man von Anbeginn der Sitzung viel Farbe und Tradition auf die Bühne. Mit den Klängen des Regimentsspielmannszugs und dem Korps-Tanz begeisterte man das jecke Auditorium.

Musikalisch konnten Bläck Fööss, Höhner, Miljö, Micky Brühl-Band und Räuber den Saal zum kochen bringen und die Gäste tanzten teilweise auf den Stühlen und in den Gängen. „Klaus & Willi“, Motombo und Bernd Stelter zündeten mit ihren Wortbeiträgen und die Gäste dankten es mit viel Beifall und Zugabe-Rufen. In diesem Zusammenhang wurde Bernd Stelter für seine 30-jährige Bühnenpräsenz im Fastelovend geehrt und zum „Ehren-Schusterjungen“ der Gesellschaft ernannt. Mit Schürze, einem unverkennbaren Haarteil und natürlich beurkundet bejubelte der Saal Stelter für diese Ehrung. Bernd Stelter ist übrigend der 3. Schusterjunge der Fidelen Zunftbrüder.

Auch das Dreigestirn beehrte die Fidelen Zunftbrüder und gab sich mit der Wache ein Stelldichein auf der Bühne des Maritim. Mit dem Kölschen Medley und der Saxophoneinlage von Bauer Markus stand der Saal Kopf. Nach dem Programm des Trifoliums rief Präsident Theo Schäfges die Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes auf die Bühne. Völlig überrascht freute sie sich jedoch als Ehrenmitglied der Gesellschaft auf genommen zu werden. In der kurzen Rede unterstrich Schäfges ihr Engagement über ihr politisches Amt hinaus.

Ein wahrer Augenschmaus war die Tanzdarbietung der Zunftmüüs. Mit den teilweise sehr akrobatischen und zum staunen bringenden Sprügen jubelte das Publikum und dankte es mit langanhaltendem Applaus. Als kleine oder große Überraschung war die Tanzdarbietung der ehemaligen TänzerInnen der Zunftmüüs. Passend zum 100-jährigen Jubiläum der Gesellschaft brachten die seit jahren nicht mehr aktiven Mitglieder einen fantastischen und sehr unterhaltsamem Tanz auf die Bühne. Auch hier war die Reaktion des Saals entsprechend groß und lautstark.

Eine gelungene und kurzweilige Sitzung. Hier geht es zu den Fotos: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4