Der Große Saal im Sartory restlos ausverkauft! Die Stimmung unter den jecken Mädcher prima! Mit diesen Voraussetzungen konnte das Traditionskorps die Damensitzung am 24.Januar beginnen. Dem Motto der Session – Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck – entsprechend, wurde der Abend mit dem Aufmarsch und Tanzdarbietung der Kindertanzgruppe der Ehrengarde eröffnet und bewies einmal mehr, welchen Stellenwert die Nachwuchsarbeit bei der Ehrengarde einnimmt. Schlag auf Schlag ging es weiter im Programm. Mit dem stolzen Einmarsch des Dreigestirns und des Kinderdreigestirns wurde dem weiblichen Publikum eine farbenfrohe und sehr unterhaltsame Darbietung geboten. Nach Begrüßung und dem protokolarischen Akt durch Präsident und Sitzungsleiter Hans-Georg Haumann boten beide Dreigestirne beste gesangliche Unterhaltung und legten den Grundstein für diesen begeisternden Abend.

Musikalisch sorgten Paveier, Klüngelkopp, Cat Ballou und Brings für Jubelstimmung im Saal. Ausgelassen standen die Damen auf oder neben den Stühlen, feierten und sangen begeistert mit. Keine Band wurde ohne Zugabe von der Bühne gelassen. Ebenfalls gaben sich hochkarätige Redner die Klinke in die Hand und mit Bernd Stelter, Martin Schopps, Dä Tuppes vum Land und Guido Cantz wurden keine Lachmuskeln verschont. Da Guido Cantz sein 25 jähriges Bühnenjubiläum feiert, ließ sich die Ehrengarde diese Gelegenheit nicht nehmen, um Cantz eine Jubiläumstorte zu überrreichen. Präsident Hans-Georg Haumann und Literat Stephan Klippel übergaben dem Redner eine eigens für ihn angefertigte Torte mit seinem Konterfei.

Weitere Höhepunkte waren der Auftritt der Ehrengarde und ein musikalisches Potpourri des Spielmannszuges. Die Damensitzung wurde mit dem temperamentvollen Vorstandstanz beendet. Heiße Rhythmen, bunte Kostüme und Kleider ließen die Stimmung im Saal nochmals hochkochen. Alles drehte sich um das emotionale Thema des Kusses und entsprechend auch die passende Namensgebung „Bütz mich“!

Wir haben den Abend in vier Galerien festgehalten: Album 1    Album 2    Album 3    Album 4