Den emotionalen Abschluss des Sitzungskarnevals feierte die Grosse von 1823 traditionell mit der ausverkauften Grossen Sonntagssitzung am 23. Februar 2020, der letzten Sitzung im gesamten Kölschen Fasteleer. Es war doll, ausgelassen und natürlich auch ein bisschen wehmütig. Als Anerkennung aller Karnevalsgesellschaften für ein großartiges Dreigestirn und eine fantastische Session im Dienst des Kölner Karnevals, steckt der Präsident jedes Jahr dem Prinzen aus seiner Mütze eine 5. Feder an die Prinzenmütze, mit der er dann im Rosenmontagszug fährt. Prinz Christian II. war sichtlich gerührt. Er bedankte sich sehr emotional und persönlich bei seiner Equipe, insbesondere auch beim Hoffriseur Mike Engels, der so oft die Tränchen bei Bauer und Jungfrau ausbessern musste. Bei ihm sei das nicht nötig gewesen, sich selbst bezeichnete er – ironisch – als emotionalen „Fels in der Brandung“.

Neben dem Höhepunkt der Federnverleihung an Prinz Christian II. (Krath) fanden sich noch zahlreiche Künstler ein. So konnten Brings, Klüngelköpp und Kasalla wieder einmal für eine musikalische Stimmung der Extraklasse sorgen. Bernd Stelter, Martin Schopps und „Klaus und Willi“ sorgten für tolle Reden. Ein Augenschmaus waren die Tänze des Tanzcorps Fidele Sandhasen. Mit tänzerischer Glanzleistung und einem atemberaubenden Tempo gab es zahlreich Beifall und viel Jubel beim närrischen Publikum. Ebenso war wieder einmal Präsident Joachim Zöller elektrisiert. Norbert Conrads sorgte für ein furioses Finale dieser allerletzten Sitzung.

Hier die Fotos: Album 1 Album 2 Album 3