Eine Premiere feierten die “ KKG Fidele Zunftbrüder“ in der Session 2020. Zum erstenmal fand das „kleine“ Prinzenessen am 26. Januar 2020 in der neuen Hofburg des Kölner Dreigestirns statt. Das Dorint am Neumarkt bot dazu den passenden Rahmen. Präsident Theo Schäfges begrüßte im Vorfeld zahlreiche geladene Ehrengäste befreundeter Vereine. Ebenso ehrte es die Gesellschaft, die erste Bürgerin der Stadt, Oberbürgermeisterin Henriette Reker als besonderen Gast begrüßen zu dürfen. Ebenso anwesend war das Prinzenpaar aus Mainz. Bevor es in den Saal ging, boten sich zahlreiche Gelegenheiten für einen persönlichen Austausch.

Nachdem die Gäste ihre Plätze eingenommen hatten kündigte Präsident Schäfges den ersten Künstler des Abends an. Wicky Junggeburth unterhielt das Auditorium mit schönen Liedern aus dem Kölner Karneval und sorgte so viel Heiterkeit. Dann wurde es spannend. Endlich kamen die Hauptakteure des Abends in den Saal und man empfing das Trifolium mit stehendem Beifall. Nachdem Prinz Christian II. (Krath), Bauer Frank (Breuer) und Jungfrau Griet (Ralf Schumacher) sich für diesem Empfang bedankten und nochmals gerührt “ wir leben unseren Traum“ deutlich machten, kannten die Emotionen keine Grenzen mehr.

Während man illuster die Vorspeise genoss durfte man dem Gesang des Duos um Bernice Ehrlich und Tommy Walter lauschen. Beide boten Gesang aus Musicals auf höchstem Niveau. Nach der Hauptspeise und Dessert gab es die Orden der Gesellschaft für das Dreigestirn und ihren Ehefrauen bzw. Partnerinnen mit dem entsprechenden Gruß aus Blumen. Nach den obligatorischen Fotos und den wertschätzenden Worten des Dreigestirns, hatte man noch viel Gelegenheit zum Smalltalk, was die Gäste auch sehr rege in Anspruch nahmen.
Hier die Fotos: Album 1 Album 2