Die Gemeinschatssitzung der KKG Stromlose Ader und der KG Blau-Rot gehört zu den schönsten Kostümsitzungen in der Session. Beide Präsidenten (Hans-Peter Houben und Frank Klever) leiteten am 25.Februar die Kostümsitzung im ausverkauften Congress-Saal. Rasant startete man mit dem Tanzkorps „Sr. Tollität Luftflotte“ und brach das Eis für den weiteren Seitzungsverlauf. Musikalisch drehten Paveier, Kasalla, Domstürmer den Saal auf absolute Feierstimmung.

Ralf Knoblich als „De Knubbelisch vum Klingelpötz“, Martin Schopps und Bernd Stelter sorgten mit ihren Redebeiträgen für beste Unterhaltung. Der Höhepunkt und bunt war der Einzug und Auftritt des Dreigestirns. Es fanden an diesen Abend auch besondere Ehrungen statt. Der scheidende FK-Präsident Markus Ritterbach wurde beim Auftritt des Dreigestirns zum Ehrenmitglied der KG Blau-Rot ernannt und postwendend bekam Frank Klever für seine Verdienste um den Kölner Karneval den Verdienstorden in Silber verliehen. Ebenso geehrt wurde Orchesterleiter Markus Quodt. Ihm wurde die Ehrenmitgliedschaft in beiden Vereinen verliehen. Für seine Verdienste in beiden Gesellschaften bekam er sein „Krätchen“ in beidem Vereinsemblemen.

Rasant und unter Jubel der Gäste legten die Domstädter ein kurzweiliges Programm auf die Bretter und beendeten damit diesen schönen Abend. Dirigent Thomas Sieger brachte mit seinem Temperament den Musikzug wahrhaftig ins schwitzen. Wir haben diesen Abend in drei Galerien festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3