Mit der Kostümsitzung im Gürzenich schließt die „Große von 1823“ den Sitzungskarneval und ein emotional berührtes Dreigestirn schmückt die Bühne. So auch am 26.Februar 2017. Mit dem Einzug und der Darbietung des eigenen Musikzuges Schwarz-Rot Köln und einem temperamentvollen Spiel begeisterte man das närrische Auditorium. Mit den Rednern, Fritz Schopps, Martin Schopps und Dave Davis waren Lacher garantiert.

Das Tanzkorps der „Große von 1823“ – Fidele Sandhasen – beigeisterte das Publikum mit einer perfekten und rasanten Choreografie. Musikalisch sorgten Höhner, Paveier und Klüngekköpp für beste Feierlaune im Saal. Eine besondere Ehrung würde den Musikern von Klüngelköpp zuteil. Sie sind nach Brings die zweite Band, die zu Ehrensenatoren der Großen von 1823 ernannt wurden. Auf der Bühne erhielten die Musiker ihre Urkunden und entsprechende Kopfbedeckung.

Traditionell emotional war der Aufmarsch und Darbietung des Dreigestirns. Sitzungspräsident Winrich Granitzka steckte Prinz Stefan I. die fünfte Feder in die Narrenkappe und wünschte allen Beteiligten einen unvergesslichen Rosenmontag. Sichtlich gerührt nahm Prinz Stefan I. diese Geste an. Eine schöne Sitzung ging damit zu Ende.
Wir haben die Kostümsitzung in vier Galerien festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4