Gute Stimmung, ein tolles Programm und auch Emotionen. Das war der Grundstein der Prunk- und Kostümsitzung der Lyskircher Junge im ehrwürdigen Gürzenich. Eröffnet wurde der Abend mit der rasanten Tanzdarbietung der Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde. Ein buntes Bild und rasante Einlagen sorgten bei den Gästen für den ersten großen Applaus im Saal.

Beim Redner Martin Schopps, Bernd Stelter und Ausnahmekünstler JP Weber war der Saal so still, dass sogar JP Weber sich überrascht zeigte und das Publikum für diese Geste honorierte. Alle drei wurden für ihre Beiträge mit großem Jubel belohnt. Die Band „Boore“ und „Kempes Feinest“ sorgten anschließend für Tanz- und Feierlaune im Saal.

Ebenso beeindruckend war der Auftritt der Kölsche Funke rut-wieß. Das ältesten Traditionscorps präsentierte wieder einmal beeindruckend eine beachtliche Bühnendarbietung. Leider fiel der Tanz des Tanzpaares auf der Lyskircher Bühne wegen Krankheit der Marie aus. Die Räuber brachten die Temperatur des Saals wieder um einige Grad nach oben und mit einem Mix neuer und alter Lieder ging das Publikum feiernd mit.

Der Höhepunkt war der Einmarsch und Auftritt des Kölner Dreigestirns. Eine musikalische Zeitreise des Trifoliums berührte die Gäste sehr emotional. Die Funky Marys konnten wiederum viel viel Pep für beste Stimmung im Saal sorgen. Im Rahmen der Sitzung wurde Karsten Kircher, Präsident der Gesellschaft, mit dem Verdienstorden des Festkomitees in Silber geehrt.

Hier die Fotos der Sitzung: Album 1 Album 2

Fotos © TOP KOELN