„Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“! Getreu dem Motto der Session 2017 begann der Regimentsappell der Ehrengarde mit dem Einmarsch und der tänzerischen Darbietung der Kindertanzgruppe auf der Bühne des Maritim am 09.Januar 2017. Eine Feuertaufe erlebten die Gäste an diesem Abend mit dem neuen Präsidenten der Ehrengarde, Hans-Georg Haumann. Er übernahm dieses Amt von seinem Vorgänger Heinz Berenbrok, der zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde. Kommandant Curt Rehfus fand bei seiner Lobrede auf den neuen Präsidenten der Ehrengarde die passenden Worte, welche bei Haumann emotional unter die Haut gingen.

Weitere Höhepunkte waren die Vereidigung und die Beförderungen. Ebenso gab es zwei Wechsel beim Traditionskorps. Regimentskoch, Frank Koch übergab den Kochlöffel an seinen Nachfolger Jörg Müller-Wirtz ab und auch die Standarte wurde in neue Hände übergeben.  Eine Augenweide war die tänzerische Darbietung des Tanzpaares und im besonderen der Regimentstochter Anna-Sophia Sahm. Ihrem Tanz merkt man viel Ehrgeiz und Leidenschaft der Bewegung an.

Wir haben den Regimentsappell in drei Galerien festgehalten: Album 1    Album 2    Album 3