Was u.a. vom Regimentsexerzieren in Erinnerung bleiben wird, ist die sehr unterhaltsame und ideenreiche Darbietung der Knubbel auf der Bühne im Maritim Hotel am 10.Januar 2017. Gekonnt und humorig brachten die Knubbel das Publikum zum schmunzeln. Ein weiterer Höhepunkt war die Vereidigung des Tanzmariechens. Judith Gerwing ist das neue Mariechen der Roten-Funken und wurde umrahmt von den Tanzpaaren der Kölner Traditionskorps an der Standarte eingeschworen. Ebenso gaben den Schwur auf das Korps folgende Kameraden ab: Dieter Hamacher – Zinnzaldat, Carsten Bluschke – Nesskröffer, Claus-Peter Cürten – Heiermann, Arno Theilmeier – Knallbotz, Steffen Potratz-Heller – Senk, Ralf Kares – Knabbüßgereuz.

Eine besondere Ehre wurde dem Präsidenten des Festkomitees Markus Ritterbach zuteil. Er wurde zum General befördert und um seine Verdienste als Präsident und dem Kölner Brauchtum gewürdigt. Ritterbach wird am Aschermittwoch sein Amt als Präsident beenden.
Über eine Auszeichnung konnten sich viele Jubilare beim Regimentsexerzieren freuen:

50 Dienstjahre: Hans Josef Struwe – Pöppche
55 Dienstjahre: Harald Hoberg – Rähnwasser, Wilfried Schlossmacher – Schlarges
60 Dienstjahre: Georg Buhs – Ohsepisel, Hans-Günter Michels – Klammerbüggel
67 Dienstjahre: Oskar Hamacher – Pief

Traditionell beendet Heinz-Günther Hunold den Abend mit dem Zapfenstreich und diese Darbietung traf sprichwörtlich die Seele. Wir haben den Abend in drei Galerien festgehalten:
Album 1    Album 2    Album 3

Hier gehts zum Video des Regimentsexerzieren.