Endlich Fastelovend! Treu diesem Gefühl startete am 02.Januar das Traditionskorps der Nippeser Bürgerwehr als erstes Korps in die Session 2017. Präsident Artur Tybussek begrüßte zahlreiche Ehrengäste, u.a. das designierte Dreigestirn und die Tanzpaare der Traditionskorps. Heiter und humorig wurde der Abend durch den Geschäftsführer Anton Gerhard Düren moderiert. Getreu dem Motto der Session „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun der Söck“ wurde der Abend von Pänz der Appelsinefunke eröffnet.

Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen wurden ausgesprochen. Besonders erwähnenswert ist die Ehrung durch den FK-Vize Dr. Joachim Wüst zu nennen. Er ehrte Wilfried Lambrechts mit dem silbernen Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval. Lambrechts kümmert sich um den Nachwuchs und hat sich durch zahlreiche weitere Funktionen im Korps verdient gemacht. Weiter ging es mit dem unterhaltsamen Auftritt der Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde. Das Orchester Helmut Blödgen sorgte für die musikalische Darbietung.
Hier gehts zu den Fotos des Abends.