Beim Start in die Session 2018 präsentierte sich das Traditionskorps beim Korpsappell am 02.Januar im Pullman stolz wie „Oskar“. Stolz, weil die Bürgerwehr in dieser Session das Dreigestirn stellt und oskarreif war auch die Vorstellung des Trios auf der Bühne. Doch zu Beginn des Korpsappells wurden zahlreiche Ehrengäste des Abends vorgestellt und die Hellije Knäächte und Mägde präsentierten ihren traditionellen Tanz und begeisterten das Publikum.

Bei der Filmvorführung durch „Tünnes und Schäl“ wurde auf humorige Art und Weise das Finden des Dreigestirns durch Präsident Artur Tybussek und Geschäftsführer Anton Gerhard Düren vorgeführt. Es wurden zahlreiche Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen. So auch die Ernennung von Markus Wallpott, Dino Massi und Hans Kölschbach zum Major der Reserve. Ein weiterer Höhepunkt auf der Bühne war die Vereidigung der Hospitanzen an der Fahne und somit die Aufnahme in das Korps.

Mit dem Einmarsch des Korps und der Tanzdarbietung des Tanzpaares ging dieser Appell langsam zu Ende und die Appelsine-Funke freuen sich mit ihrem Dreigestirn auf die kurze Session. Wir haben den Abend in zwei Galerien festgehalten: Album 1  Album 2