Mit einem bunten Potpourri startete das Traditionscorps der Roten Funken am 07. Januar mit dem Regimentsexerzieren in die Session 2020. Nach der Begrüßung der zahlreichen Gäste, so auch das des. Dreigestirn, durch den Präsidenten und Kommandanten, Heinz-Günther Hunold-Lachduuv vun d´r Ülepooz, startete das Corps in den Abend. Mit der traditionellen Darbietung der vier Knubbel auf der großen Bühne des Maritim konnte das versammelte Publikum bestens unterhalten und begeistert werden. Besonders erwähnenswert war die Aufführung des vierten Knubbels. Mit einer humorigen Darstellung, im Beisein des Präsidenten der Blauen Funken, Björn Griesemann, wurde das 150-jährige Jubiläum des Bruderkorps auf typisch Funke-Art dargestellt.

Ebenso standen zahlreiche Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm. Eine besondere Ehrung wurde Ludwig Sebus zuteil. Seit 66 Jahren ist Sebus seinen Funken treu ergeben und wurde auf der Bühne mit einer Urkunde und gesanglichen durch Thomas Cüpper alias Et Klimpermännche bedacht. Mit dem Einmarsch des Corps und der Tanzdarbietung von Judith Gerwing und dem neuen Tanzoffizier Florian Gorny kam es zum Höhepunkt des Abends. Der Rekrutenjahrgang 2020 wurde an der Fahne vereidigt und mit der Verleihung der Urkunden und der Halskreuze zu echten Funken. Die Vereidigung wurde durch die Tanzpaare aller Traditionskorps begleitet.

Emotional und nicht minder traditionell beendete Präsident und Kommandant, Heinz-Günther Hunold, das Regimentsexerzieren mit seinem Blick auf Gesellschaft und dem Karneval. Mit dem großen Zapfenstreich durch das Musikkorps und dem Orchester Helmut Blödgen endete der Abend mit Gänsehaut. Hier die Fotos des Abends: Album 1 Album 2