„Et Hätz schleiht em Veedel“- Dem diesjährigen Motto der Session 2020 ist die KG Rocholomäus zu Beginn der Sitzung, am 13. Februar 2020, mehr als gerecht geworden. Mit dem Einmarsch von mehr als 11 Veedelsvereinen aus Bickendorf, Ossendorf und teilweise aus Ehrenfeld mit Fahnen und 2-3 Abgesandten zog der Elferrat in den ausverkauften Sartory ein und konnte mit diesem Bild auf der Bühne das Publikum begeistern. Der Grandseigneur Ludwig Sebus sang seine Klassiker und sorgte für viel Gänsehautgefühl. Mit diesem Gefühl begrüßte Norbert Haumann die Gäste und stimmte das Auditorium auf einen schönen Abend ein.

Es ging musikalisch direkt los. Im 50. Jubiläumsjahr starteten die Bläck Fööss und schnell war das Eis gebrochen. Mit ihren Klassikern sorgte die Band direkt für beste Stimmung im Saal. Ebenso musikalisch sorgten die Höhner, Cat ballou und im Finale Miljö für große Stimmung im Saal. Eine besondere Augen- und Ohrenweide war der Auftritt des Tenors Martin Koch mit der Tanzgruppe „Hellige Knäächte un Mägde“. Die äteste Tanzgruppe Kölns begleitet den Tenor bei seinen musikalischen Leckerbissen aus original kölschen Liedern.

Wo gefeiert werden kann, kann auch zugehört werden. Diesen Respekt erwies das Publikum den Redner des Abends. Marc Metzger, Martin Schopps und Jörg Runge alias „Dä Tuppes vum Land“ brachten zahlreiche Lacher in den Saal und waren besonders gut drauf. Der Höhepunkt des Abends war der Einzug der Dreigestirns. Prinz Christian II. (Krath), Bauer Frank (Breuer) und ihre Lieblichkeit, die Kölner Jungfrau Griet (Ralf Schumacher) brachten ihre ganzen Emotionen dem Publikum entgegen und unterhielten mit ihren Sessionslied und der Dudelsackeinlage des Prinzen. Die Sitzung bewies abermals, dass gelebte Tradition in Kombination mit modernen Feierelementen Hand in Hand gehen können.

Nach der Sitzung wurde noch ausgelassen im Foyer weiter gefeiert. Hier die Fotos: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4