Zum 66-jährigen Jubiläum präsentierte der Stammtisch Kölner Karnevalisten einen ganz besonderen Abend. Gemäß dem Motto des Festkomitees „Mer Kölsche danze us der Reih“ wurden die Auftritte der Mitglieder anders präsentiert. Die Bühne des Maritim verwandelte sich in eine Kneipe und alles erinnerte an den Versammlungszeit aus früherer Zeit. Die Besitzer der Kneipe waren die beiden Renter „Willi & Ernst“, die den Moderator des Abends, Manfred Schweinheim, bei der Moderation unterstützten.

Passend zum Bühnenbild wurde die fiktive Geschichte einer Mitgliederversammlung erzählt in deren Verlauf die Künstler die Bühne betraten und, entgegen der sonst üblichen Gepflogenheit bei Vorstellabenden, nach dem Auftritt nicht abtraten, sondern in der Kneipe Platz nahmen. Darüber hinaus wich auch die Länge der einzelnen Darbietungen von den sonst üblichen 20 Minuten ab, um die vielen Facetten des Stammtischs widerzuspiegeln und vielen Mitgliedern die Möglichkeit der Präsentation zu bieten.

Zahlreiche Künstler gaben sich ein Stelldichein. So durfte das Publikum u.a. in zwei Abteilungen Peter Raddatz, Domstädter, Knubbelefutz & Schmalbedaach, Kölschraum, Jürgen Beckers, Hannes Blum, Ne Tuppes vum Land, Kammerkätzchen und Kammerdiener und zahlreiche andere Künstler erleben. Ein besonderer Höhepunkt auf der Bühne war die Ehrung von Marita Köllner. „Et fussich Julche“ wurde für ihre 40-jährige Mitgleidschaft im Stammtisch Kölner Karnevalisten geehrt. Ebenso feierte Köllner in diesem Jahr ihr 50. Bühnenjubuläum. Natürlich gab auch sie eine gesangliche Kostprobe und begeisterte das Auditorium.

Als Fazit konnte der Gast einen gelungenen Abend mit lauten und leisen Tönen und eine bunte Vielfalt des Fastelovends mitnehmen. Wir haben diesen Jubiläumsabend in drei Alben zusammengefasst: Album 1  Album 2  Album 3