Es war ein Auftakt nach Maß! Das Reiterkorps „Jan von Werth“ fieberte der ersten Sitzung entgegen und mit der Prunksitzung am 14.Januar im Gürzenich wurden alle Erwartungen erfüllt. Ein bunt gemischtes und unterhaltsames Programm, ein spannungsgeladener Präsident, dem man es ansehen konnte endlich in den Sitzungskarneval zu starten. Mit dem Aufmarsch und Darbietung der Kinder- und Jugendtanzgruppe und dem Reiterkorps startete der Abend fulminant. Ebenso wurde dem Publikum das „Jan un Griet“-Paar der Session 2017 vorgestellt.

Marc Metzger, Martin Schopps und Klaus und Willi hatten mit ihren neuen Redebeiträgen die Lacher auf ihrer Seite und musikalisch brachten die Bläck Föös, Räuber, Querbeat und die Klüngelköpp den Saal zum toben. Man merke dem Publikum den Hunger auf den Fastelovend förmlich an. Der Höhepunkt war der Auftritt des frisch inthronisierten Dreigestirn, welche umrahmt von den „Hellige Knächte un Mägde“ in den Saal einmarschierten und für beste Unterhaltung sorgten.

Wir haben den Abend in vier Galerien festgehalten: Album 1    Album 2    Album 3    Album 4