Die Mittwochssitzung der EhrenGarde Köln im großen Saal des Sartory gehört zu den traditionsreichsten Formaten im Kölner Fastelovend und entsprechend ausgelassen war auch die Stimmung und das gebotene Programm.

Nach dem Aufmarsch und der Darbietung der Kindertanzgruppe war das Eis schnell gebrochen und so ging es Schlag auf Schlag durch den Abend. Ebenso beeindruckend war der Einmarsch und das gebotene Bühnenprogramm der großen EhrenGardisten. Leider konnte das Tanzpaar, aufgrund einer Verletzung von Tanzoffizier Davide Giangualano, keinen gemeinsamen Tanz präsentieren. Nichtsdestotrotz wurde mit dem Korps- und Kadettentanz eine unterhaltsame Augenweide abgeliefert und das Publikum honorierte es mit tosendem Applaus.

Mit den Rednern Guido Cantz, Martin Schopps und Marc Metzger waren Lacher und beste Unterhaltung garantiert. Ein Höhepunkt war der Einmarsch der Roten-Funken samt dem Kölner Dreigestirn und der Prinzenwache. Ein wundervoll buntes und prächtiges Bild bot sich dem Auditorium. Im Zuge des Auftritts wurde das Trifolium von Präsident Hans-Georg „Lupo“ Haumann zum Rittmeister der Reserve befördert. Ensprechend wurden die Urkunden und die Korpsmützen verliehen.

Auch musikalisch wurde die erste Garde auf die Bühne gebracht. Mit Klüngelköpp, Cat Ballou, Domstürmer und Brings stand der Saal Kopf und feierte ausgelassen. Eine tänzerische Glanzleistung vollbrachte die Tanzgruppe der „Kammerkätzchen und Kammerdiener“ der -Alte Kölner KG- „Schnüsse Tring“ auf die Bretter des Sartory.

Eine gefühlt kurzweilige Sitzung vor Altweiber und der langsam zu Ende gehenden Session mit vielen Emotionen und bester Unterhaltung.

Hier die Fotos der Mittwochssitzung: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4

Fotos © TOP KOELN