Nach der traditionellen Eröffnung des Dreikönigen-Regimentsappell durch die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Ehrengarde begrüßte der Kommandant, Curt Rehfus, das Auditorium.

In seiner Eingangsrede betonte Curt Rehfus die Kameradschaft und die Wahrung der Tradition, insbesondere das Bekenntnis zur Reiterei. Dabei ließ er nicht außer Acht, daß auch die Ehrengarde mit der Zeit geht und sprach die optische Erneuerung des Logos der Ehrengarde als einen Punkt an.

Neben zahlreichen Auszeichnungen und Ehrungen wurde eine Person besonders geehrt. Der langjährige Prinzenführer, Rüdiger Schlott, wurde mit dem „Bronzenen Reiter“ der Ehrengarde für seine Verdienste als Prinzenführer des Kölner Dreigestirns ausgezeichnet. Rüdiger Schlott hatte das Amt des Prinzenführers von 2008 bis 2019 inne.

Ebenso verabschiedete sich Domprobst Gerd Bachner als Regimentspfarrer von der Ehrengarde. Gerd Bachner wird sein Amt aufgrund seiner Pensionierung aufgeben, welches er seit Oktober 2015 bekleidet hatte. Bachner war der fünfte Regimentspfarrer der Ehrengarde. Nach den Neuwahlen im Domkapitel bekommt die Ehrengarde einen neuen Regimentspfarrer.

Die Ehrengarde veranstaltet in der aktuellen Session 11 Sitzungen und vier Bälle, welche restlos seit dem Sommer 2019 ausverkauft sind. Es sind lediglich Restkarten für die Veranstalungen „Floradidupp“ und „Mummenschanz“ zu haben.

Der Höhepunkt und Abschluss des „Dreikönigen-Regimentsappell“ wurde durch das Mädchenchor des Kölner Doms bestritten. Mit ihren schönem Chorgesang war das Publikum restlos begeistert und der Einstand in die kommende Session besiegelt. Hier die Fotos des Appells: Album 1 Album 2