Mit dem Einmarsch des Elferrates und des Musik-Korps „Schwarz-Rot“ Köln startete die Traditionsgesellschaft am 19.Februar 2019 in die Kostümsitzung. Schon zu Beginn der Sitzung begeisterte das Musik-Korps mit Kölschen Tönen das Publikum und animierte es zu einer Polonaise. Mit dem Präsidenten Joachim Zöller an der Spitze zog es die Gäste durch den Saal.  So war das Eis direkt gebrochen. Ebenso brillierten die Redner an diesem Abend: Mit Guido Cantz, Jörg Runge alias „Dä Tuppes vum Land“ und Martin Schopps konnten Lacher am laufenden Band die Bauchmuskeln in Anspruch nehmen.

Auch musikalisch brachten Querbeat, Brings mit Denis aus Hürth im Schlepptau und die Pavaier mächtig Dampf in den Saal und das jecke Auditorium saß nicht mehr auf den Stühlen und tanzte gelassen. Ebenso begeisternd war die Aufwartung des Kölner Dreigestirns auf der Bühne des Gürzenich. Das Medley des Trifoliums und die Saxophoneinlage von Bauer Markus brachte viel Applaus. Besonders bejubelt wurde das Tanzcorps der Gesellschaft. Die „Fidele Sandhasen“ zeigten Spitzentanz und Akrobatik und der Saal stand Kopf und jubelte. Ein rasantes und buntes Tanzbild sorgte dazu noch für einen Augenschmaus.

Eine kurzweilige und schöne Sitzung mit vielen Höhepunkten und das Publikum zeigte sich feierfreudig. Hier geht es zu den Fotos: Album 1  Album 2  Album 3