Auf der Mädchensitzung der G.K.G. Greesberger ging es turbulent und jeck zu. Am 23.Januar 2018 startete man im Maritim mit der Tanzgruppe der EKG Hürth und dem Einmarsch des Elferrates. Die Tanzdarbietung der Kindertanzgruppe begeisterte das weibliche Publikum uns sorgte sodann auch für eine Zugabe. Achnes Kasulke sorgte für viele Lacher und lieferte eine sensationelle Bühnendarbietung ab. Guido Cantz und Bauchredner Klaus und Willi glänzten durch ihre Reden.

Klüngelköpp, Räuber und die Paveier sorgten für entsprechend musikalische Töne im Saal und die Jecken im Saal tanzten in den Reihen mit. Die Jugendtanzgruppe und Tanzgruppe der Greesberger präsentierte eine professionelle und begeisternde Aufführung und ebenso wurde hier unter Beifall Zugabe gefordert und geliefert. Die Rezack Husaren sind bekannt für ihren rasanten und akrobatisch sehr anspruchsvolle Darbietung und teilweise hatten die Gäste die Schweissperlen auf der Stirn stehen, in Anbetracht solcher Drehungen und Figuren.

Högepunkt und Besonderheit war der Einzug und Auftritt des Dreigestirns. Da Bauer Christoph in Köln eine Metzgerei führt, spielte ein Stoffschwein beim Empfang eine große Rolle. Das Stoffschwein hatte keinen Knopf im Ohr, sondern einen Damenorden im Ohr und überreicht wurde Bauer Christoph das Stoffschwein von drei als Fleischereifachverkäuferinnen verkleidete Damen (gestellt von der Jugendtanzgruppe). Damit diese Fachkräfte auch identifizierbar waren, trugen sie den Text: „Der gute alte Metzgerladen“. Mit diesen Worten wirbt Bauer Christoph für seinen Fleischerladen auf der Neusserstraße.

Wir haben die Sitzung in drei Alben festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3