Nach einem erfolgreichen Korpsappell fand mit der Großen Prunk- und Kostümsitzung am 11.Januar 2018 im Gürzenich die erste Sitzung der KG Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V. Köln in diesem Jahr statt. Präsident und erster Vorsitzender Markus Simonian präsentierte seinen Gästen ein abwechslungsreiches Programm und durfte prominente Gäste begrüßen, darunter auch Frau Dr. Katarina Barley, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie geschäftsführende Bundesministerin für Arbeit und Soziales.

Vor der Sitzung bedankten sich die Husaren Pänz mit einem gemeinsamen Foto noch bei ihren Kameraden vom Korps á la Suite für die Spende in Höhe von 2.111 Euro. Diese hatte ihnen der Chef des Korps á la Suite, Prof. Dr. Raphael Breidenbach, beim Korpsappell übergeben. „Die Husaren Pänz und ihre Trainer und Betreuer leisten großartige Arbeit und repräsentieren genau das, wofür der Treue Husar steht: sie halten das Kölsche Brauchtum in Ehren und leben es jeden Tag. Da braucht uns vor der Zukunft nicht bange zu sein“, so Breidenbach.

Das bunte Programm, zu dem auch der „Neunertanz“– der gemeinsame Tanz der Tanzpaare der Traditionskorps –gehörte, hat das Publikum begeistert. Die Tanzpaare der Kölner Traditionskorps verzauberten das Publikum auf der Bühne und wurden nicht ohne Zugabe entlassen. Weiter im Programm waren vertreten: Tanz-, Musik- und Offizierskorps der Treuen Husaren, Husaren Pänz, Guido Cantz, Die Kalauer, Bernd Stelter, Marc Metzger, Räuber, Rote Funken Köln, Rabaue, Paveier. Für musikalische Unterstützung während der Sitzung sorgte das Orchester Markus Quodt und DJ Andreas Kessel heizte nach der Sitzung dem Publikum im Foyer noch einmal ein.

Wir haben diesen Abend in vier Alben festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4