Man nehme das älteste Traditioncorps der Stadt Köln, ein wenig Hollywood und Glamour und den Gürzenich als Location. Schon hat man die besten Zutaten zusammen, um die „Draumnaach“ der Kölsche Funke rut-wieß zu feiern und zu zelebrieren. So auch am 23.Februar 2019 vor ausverkaufter Kulisse in der „guten Stube“ Kölns. Zu Beginn der Sitzung präsentierte die Tanzgruppe der „Hellige Knäächte un Mägde“ einen Tanz aus der Gründerzeit und ebenso begeisterte das Tanzpaar der Roten Funken das Publikum.

Anschließend marschierten die Funken standesgemäß in den Saal und eröffneten nun offiziell die Sitzung. Nachdem die Funken mit Kölschen Tönen und der erneuten Tanzdarbietung des Tanzpaares das Publikum auf Temperatur gebracht hatten, ging es in das Sitzungsprogramm. Die Bläck Fööss legten direkt los und brachten den Saal zum kochen. Mit den Redebeiträgen und Darbietungen von Bernd Stelter, Jürgen Beckers alias „Ne Hausmann“ und Martin Schopps brachte man den Saal herzhaft zum Lachen. 

Die zweite musikalische Darbietung traf erneut den Nerv des Auditoriums. Die Paveier nahmen das Publikum mit und in den Gängen wurde getanzt und mitgesungen. Rasant und begeisternd präsentierten die „Hellige Knäächte un Mägde“ den zweiten Tanz und ernteten viel Beifall und Jubel. Das Dreigestirn gab sich ein Stelldichein und brachte viel Glanz in den Saal. Mit ihrem Medley und der Saxophon-Einlage von Bauer Markus wurde beste Unterhaltung geboten. Nach der Präsentation wurde das Trifolium durch den Präsidenten und Kommandanten der Roten Funken, Heinz-Günter Hunold, geehrt. Prinz Marc I. (Michelske) wurde zum „Ehren-Obrist-Wachmeister der Reserve“ und Bauer Markus und Jungfrau Catharina zum „Ehren-Funke- Hauptmann der Reserve“ befördert.

Mit Thomas Cüpper alias „Et Klimpermännche“ läutete man das Finale ein und mit viel Konfetti und einer tollen Pyro-Show und dem Tanz der Fauth Dance Company ging eine tolle Sitzung zu Ende. Hier geht es zu den Fotogalerien: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4