Prunkvoll kam die Ehrengarde am 19.Januar 2018 daher. Bei der Prunksitzung im ausverkauften Gürzenich galt das Motto: „Auch in Abendgarderobe kann man Fastelovend feiern“. So war auch die Stimmung und die elegante Atmosphäre. Mit dem Einmarsch des Korps und dem Dreigestirn und dem Tanz der Kinder- und Jugendabteilung startete die Sitzung in einen wundervollen Abend. Das Dreigestirn sang ihr Medley aus kölschen Liedern und begeisterten ebenfalls das Auditorium. Wer beim Tanz des Tanzpaares der Ehrengarde über die Uniform des Tanzoffiziers verwundert war, musste wissen, dass der Tanzoffizier der Ehrengarde verletzungsbedingt pausieren muss und die Regimentstochter Anna-Sophia Beyenburg mit einem ehemaligen Tanzoffizier des Korps Blau-Gold ihre Darbietung dem Publikum präsentierte. Bevor das Korps die Bühne verließ, wurde NRW-Innenminister Herbert Reul in diesem Zusammenhang zum Rittmeister der Reserve befördert. 

Weiter ging es in der ersten Abteilung mit den Rednern Martin Schopps und Marc Metzger. Beide Künstler zeigten ihr ganzes Talent und brachten den Saal zum lachen. Musikalisch sorgten die „Höhner“ und „de Räuber“ für beste Unterhaltung und nahmen den Saal sprichwörtlich mit. In der zweiten Abteilung machte das befreundete Korps „Blaue-Funken“ ihre Aufwartung und begeisterte das Publikum mit dem ganzen Funken-Repertoire. Bläck Fööss und Querbeat sorgten weiter für musikalische Unterhaltung. Bernd Stelter und Guido Cantz gaben närrisch und humorig verpackt aktuelle Themen zum schmunzeln preis. 

Tänzerisch glänzten die Kammerkätzchen und Kammerdiener auf der Bühne des Gürzenich. Wir haben die Prunksitzung in vier Alben festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4