Manchmal spielt das karnevalistische Leben etwas verrückt. Zum erstenmal nahm eine Delegatin des Kölner Karneval am „Carneval International de Victoria“ teil und der Ex-Prinz der Stadt Köln der Session 2016, Thomas Elster durfte in seiner Gardeuniform der Prinzen-Garde hoch auf dem Wagen den internationalen und bunten Umzug nochmals mit prinzlichen Gefühlen erleben; bei tropischen Wetterbedingungen und unter Palmen. Angedacht war der Auftritt des gesamten Dreigestirns der Session 2016, aber leider konnten Bauer und Jungfrau aufgrund beruflicher Verpflichtungen die Reise auf die Seychellen nicht antreten.

Nichts desto trotz hat sich die Stadt Köln mit kölschen Tönen und dem Auftritt des Tanzpaares der Prinzen-Garde (Tina Brahm und Alexander Ritter) und der Ehrengarde (Anna-Sophia Sahm und Tobias Hönerbach) mit dem Adjutanten der Kölner Jungfrau, Karl-Theo Franken (Ehrengarde), dem Präsidenten der „Stromlose-Ader“, Hans-Peter Houben und dem Prinzen-Gardisten Christoph Weber tapfer in der Hitze geschlagen. Dass man mit kleinen Haribo-Tüten eine solche Freude bereiten konnte, ahnte im Vorfeld niemand. Die Pänz schlugen sich regelrecht um die bärigen Köstlichkeiten aus dem Rheinland und etwa 20.000 Besucher säumten den drei Kilometer langen Weg und waren begeistert über diesen Umzug mit ca. 50 Wagen aus aller Welt.

Hier gehts zu den Fotos: Album 1    Album 2    Album 3    Album 4    Album 5